German Chinese (Simplified) English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish
Schnellsuche: Schnell und einfach Ihr Modell finden
 
Kfz-Fahrzeugscheinsuche: Suche über Schlüsselnummern
HSN
TSN

ECO Tuning Verbrauchs- & Potentialanalyse

So arbeiten die Profis bei SKN

Jede Flotte wird nach Fahrzeuggruppen unterteilt. Danach wird exemplarisch ein Fahrzeug der jeweiligen Fahrzeuggruppe als Referenzfahrzeug ausgesucht und optimiert. Ist diese Optimierung erfolgreich, werden alle weiteren Fahrzeuge der Gruppe umgerüstet.

Nachfolgend die 9 Stufen zum garantierten Kraftstoff Einsparerfolg:

  • Installation der geeichten Messinstrumente, auf Wunsch mit Dokumentation durch einen unabhängigen Sachverständigen
  • Serienmessfahrt auf einer repräsentativen Route mit Dokumentation (TÜV, Dekra, Unternehmensvertreter)
  • Auswertung der Ergebnisse aus der Serienmessfahrt
  • Umrüstung auf das patentierte €CO Tuning
  • €CO Messfahrt der gleichen repräsentativen Route mit Dokumentation (TÜV, Dekra, Unternehmensvertreter)
  • Auswertung der Ergebnisse aus der ECO Messfahrt
  • ggf. Nachbesserung Optimierung und erneute Umrüstung auf die neue ECO Tuning Variante
  • Auswertung der Ergebnisse aus der ECO Messfahrt
  • Verbrauchs- & Potentialanalyse der Messfahrten und Berücksichtigung des Fuhrparks und der Einsatzgebiete / Arbeitsfelder

Messfahrt Diagnose Verbrauchsmessung

Wann rechnet sich ECO Tuning?

Natürlich ist die Amortisation des €CO Tuning vom jeweiligen Verbrauch und den monatlichen Fahrleistungen abhängig. Die Einsparpotentiale liegen beim LKW im Durchschnitt bei 2 bis 6 Liter. Beim PKW zwischen 8 bis 14 Prozent.

Das Equipment zur Verbrauchs- und Potentialanalyse sieht nicht sehr außergewöhnlich aus, hat es aber in sich. So werden Generatoren, genauso wie PKW oder LKW und Bagger bis hin zum Schiffsdiesel messbar. Da nicht nur der Zulauf, sondern auch der Rücklauf des Kraftstoff gemessen werden, ist diese Art der Verbrauchsmessung in Verbindung mit GPS genauer Geokodierung und Routenaufzeichnung transparent und sicher. Hier können Messwerte erfahren, analysiert und umgesetzt werden, die für zukünftige optimierte Programmierungen notwendig sein werden. Das ist mehr als es eine schlichte Verbrauchsanzeige im Cockpit, das ist Liquid Resource Engineering.

Mess - Equipment

1. Smartphone & Smartphone APP

iPhone Verbrauchsmessung

Die speziell entwickelte Smartphone App in Verbindung mit der ONLINE Internet Version bieten folgende Funktionen:

  • Verbrauchsmessung punktueller Verbrauch
  • Verbrauchsmessung bestimmter Zeitraum
  • Verbrauchsmessung bestimmte Route
  • Verbrauchsmessung seit Start / seit Reset / seit 01.01.XX 
  • auf Wunsch Drive Cycle Analyse
  • auf Wunsch Drehzahl / Geschwindigkeit / Gang Selektion
  • auf Wunsch Warnungen Drehzahl / Gaspedal / Lastsignal / Verbrauch / Temperaturen
  • auf Wunsch diverse Sensorabfragen wie Türen / Laderaum / Tankverschlüsse / Motorraum
  • auf Wunsch Lufttemperatur / Öltemperatur / Abgastemperatur / LAMDA Werte
  • auf Wunsch Ortungsassistent

2. GPS Transmitter

GPS Verbrauchsmessung

3. Verbrauchsdisplay

Anzeige Verbrauchsmessung

4. Geichter & geprüfter hochpräziser Durchflussmesser

Durchfluss Verbrauchsmessung

Jetzt anfragen

Kontaktieren Sie jetzt einen Kundenberater unter 05153 / 941 00 oder senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage mit dem folgenden Formular. Anschließend ermitteln wir gemeinsam Ihre Einspar-Potenziale.

 kontakt skn eco tuning
Bitte ausfüllen
ungültige Angabe
Ungültige Eingabe
Bitte ausfüllen
Captcha  neu laden Ungültige Eingabe

Wirtschaftlichkeitsrechner

Mit unserem ECO Tuning sparen schon viele Unternehmen erfolgreich viel Geld. Wieviel Sie im Einzelnen sparen können, errechnet Ihnen unser SKN Wirtschaftlichkeitsrechner...

Ersparnis berechnen

VORTEILE durch ECO Tuning

In der folgenden Auflistung finden Sie über 20 Vorteile, die Sie mittels ECO Tuning für Ihr Unternehmen, als gravierenden Wettbewerbsvorteil positiv nutzen können...

mehr erfahren

ECO Tuning - warum möglich?

Dieser Beitrag erklärt die Wirkungsweise des patentierten SKN ECO Tuning. Wie im Einzelnen der Kraftstoffverbrauch gesenkt wird und warum es die Hersteller nicht machen... 

mehr erfahren

  • autobianchi
  • iveco
  • opel
  • chevrolet
  • cadillac
  • ssangyong
  • ferrari
  • alfa romeo
  • suzuki
  • mazda
  • dethleffs
  • jaguar
  • toyota
  • hymer
  • lotus
  • alpina
  • volvo
  • daewoo
  • ktm
  • seat
  • landrover
  • honda
  • smart
  • bentley
  • lada
  • mini cooper
  • maybach
  • wiesmann
  • astonmartin
  • scion
  • tata
  • proton
  • dacia
  • audi
  • hummer
  • subaru
  • mercedes-benz
  • lamborghini
  • volkswagen
  • chrysler
  • bugatti
  • mclaren
  • porsche
  • hyundai
  • skoda
  • innocenti
  • dodge
  • lexus
  • renault
  • lancia
  • kia
  • nissan
  • mg-rover
  • rover
  • peugeot
  • citroen
  • daihatsu
  • mitsubishi
  • jeep
  • bmw
  • brilliance
  • fiat
  • ford
  • saab
  • isuzu
  • morgan
  • maserati
  • infiniti
German Chinese (Simplified) English French Portuguese Russian Spanish Turkish